Mein Buch – Aggression bei Hunden in Theorie und Praxis

Buch Aggression bei Hunden in Theorie und PraxisDie Idee meines Buches entstand aus meinem persönlichen Interesse für das Thema „Aggression“, über das ich auch Fachseminare und Praxis-Workshops halte!

Nach einer nur halbjährigen Vorbereitungszeit stand das Grundgerüst für mein Buch, welches ich nun endlich Anfang 2016 veröffentlichen durfte!
Das Thema Aggression wirft noch immer viele Fragen, gerade unter Hundehaltern auf!
Dieses Buch behandelt die Themen von der Definition von Aggression über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Aggressionsformen, die möglichen Ursachen für Aggression, angemessene contra unangemessene Aggression, die Lustbetonte Aggression, intraspezifische (Hund/Hund), interspezifische (Hund/Mensch) Aggression, sowie Lösungsmöglichkeiten für Aggression im Alltag!Praxisbeispiele erleichtern dabei das Verständnis und den Umgang mit aggressiven Verhaltensweisen und es werden Therapiemaßnahmen sowie Trainingsansätze erläutert.

Schwerpunkte sind dabei einerseits die individuelle Mensch/Hund-Beziehung und andererseits die Möglichkeiten einer kompetenten Einflussnahme des betreuenden Hundebesitzers, mit dem Ziel einer mittel- und langfristigen Verhaltensstabilisierung.

ISBN 978-3-7375-8643-6

Ich wünsche allen Lesern dieses Buches viel Spaß beim Lesen!

Mein Buch kostet 27,90 Euro und kann über office@realizedogs.at bestellt werden!

Euer Bernhard Albin